Enterprise Architecture Management(EAM) wird in Unternehmen zum Verstehen und Steuern der IT verwendet. Es werden formalere Anforderungen an die Diagramme gestellt und alle Modelle in einem System gespeichert, das Abhängigkeiten darstellen kann.

Hierbei geht es darum, dass das meistens IT unkundige Management nicht versteht, was eigentlich in der IT passiert und welche Auf- und vorallem Ausgaben da auf ein Unternehmen zukommen.

Mit EAM lässt sich die IT-Strategie viel direkter und verständlicher aus den allgemeinen Geschäftsvorgaben heraus planen. Mit konsequentem EAM kann jeder die Abhängigkeiten zwischen der IT-Infrastruktur, den installierten Programmen (Applications) den darin gespeicherten Daten (Information) und den letztendlichen Benutzern und Geschäftsabläufen verstehen.

Ich habe mit Coloom ein EAM realisert und stelle Ihnen das gern vor:

 

Es werden alle Aspekte der Ablauf- und der Aufbauorganisation berücksichtig. Hinter den führenden Begriffen befinden sich weitere Karten mit den entsprechenden Definitionen und Leitfäden zum Aufbau. Die Abhängigkeiten untereinander werden abgebildet und sämtliche notwendige formale Dokumentation wird darin abgelegt

Mit Klick auf diesen Button bekommen Sie Zugriff auf eine Light-Version meines EAM, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Karte in COLOOM öffnen

Sichern Sie die richtige Ausrichtung Ihrer IT mit Hilfe von EAM. Gern unterstütze ich Sie und freue mich auf Ihre Nachricht.

Jan Lass

Jan Lass ist ausgewiesener Kommunikations- und Strukturierungsexperte. Mit der Ausbildung zum Technischen Redakteuer startet er und entwickelt sein Talent weiter in die Vermittlung von Inhalten an verschiedenste Zielgruppen in Großunternehmen. Dabei traf er auf diverse Managementthemen, begleitete diese in aktiver Rolle und bildete sich in Projekten aus. 
In seiner unkonventionellen Schale steckt ein konservativer Dienstleisterkern: pünktlich, korrekt, mitdenkend.

View all posts

OFFER YOUR EXPERTISE

Place your knowledge on coloom.io and get new customers!

CONTACT US

Enterprise Architecture Management(EAM) is used in companies to understand and control IT. More formal requirements are placed on diagrams and all models are stored in a system that can represent dependencies.

The point here is that the management, which is mostly unfamiliar with IT, does not understand what actually happens in IT and what costs and above all expenses are incurred by a company.

With EAM, the IT strategy can be planned much more directly and understandably from the general business specifications. With consistent EAM everyone can understand the dependencies between the IT infrastructure, the installed programs (applications), the data (information) stored in them and the final users and business processes.

I have realized an EAM with Coloom and would like to introduce it to you:

 

All aspects of the process and organizational structure are taken into account. Behind the leading terms there are further maps with the corresponding definitions and guidelines for the structure. The interdependencies are mapped and all necessary formal documentation is stored in them

By clicking this button you get access to a light version of my EAM to get a first impression.

Open board in COLOOM

Ensure the correct alignment of your IT with the help of EAM. I would be happy to support you and look forward to hearing from you.

Jan Lass

Jan Lass is a proven communications and structuring expert. He started his training as a technical editor and continues to develop his talent in communicating content to a wide range of target groups in large companies. In doing so, he encountered various management topics, accompanied them in an active role and trained himself in projects. 
In his unconventional shell is a conservative service provider core: punctual, correct, thinking along.

View all posts

OFFER YOUR EXPERTISE

Place your knowledge on coloom.io and get new customers!

CONTACT US