Coloom verändert Beratung.  Machen Sie aus Ihrem Erfahrungswissen eine einfach zu nutzende Webapplikation. Erstellen Sie Vorlagen zu Ihren Beratungsschwerpunkten. Vermarkten Sie mit Coloom Ihre Fokusthemen direkt online. Arbeiten Sie zusammen mit Ihrem Kunden in Coloom. Ergänzen Sie gemeinsam Inhalte projektbezogen. Verbinden Sie sich und Ihre Kunden nachhaltig, digital, direkt und platzieren Sie Folgethemen.


    
 




Wie unterstützt Coloom das Beratungsgeschäft?



  




Vertrieb

Bieten Sie Ihr Wissen auf Ihrer Webseite an. Platzieren Sie einen Screenshot und bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihr Expertenboard selbst in Coloom zu öffnen und zu nutzen. Mit Coloom stellen Sie schnell verständlich Ihre Kompetenz in Ihrem komplexen Beratungsumfeld dar.

 
Beispiel OKR:Beispiel Objective-Key-Results (OKR) 


   
Platzieren Sie zu Ihren Fokusthemen Artikel auf Social-Media-Kanälen mit direktem Link auf Ihr Coloom-Board:          Bieten Sie Ihre Beratungsleistung auf unserem Boardmarkt an. Nutzen Sie unsere Online-Marketing-Reichweite um neue Erstkontakte zu generieren. Nutzen Sie Coloom in Erstterminen zur Präsentation in der Videokonferenz, Präsentation oder auf Papier. Coloom transportiert Ihre Kompetenz mit seinem sehr schnell lesbaren Format direkt zum potentiellen Kunden. 
   






Umsetzung

Mit Ihrem Kunden zusammen nehmen Sie alle Informationen auf, die die Position im gemeinsamen Projekt bestimmen.Definieren Sie gemeinsam das zu erreichende Ziel. Stimmen Sie im Projektteam die Zielparameter ab. Die abgestimmte, exakte und verstandene Zielvorstellung ist ein starkes Führungsinstrument:Erstellen Sie eine Übersicht über alle möglichen bewerteten Optionen. Aus der besten Kombination der Optionen wird die Umsetzung geplant und durchgeführt. 

Gestalten Sie ein Board, das Aufgaben und Verantwortlichkeit übersichtlich zeigt. Arbeiten Sie mit dem Team an und in dem Board. Dokumentieren Sie übersichtlich notwendige Voraussetzungen, vorhandene Risiken, Meilensteine und KPIs. Verschaffen Sie dem Team jederzeit Übersicht über Status und Risiken. Fokussieren Sie das Team auf die nächsten wichtigen Schritte.  







Ergebnispräsentation

Coloom ist ideal für die Präsentation von Ergebnissen. Dank der klaren Struktur können Sie auch ein komplexes Thema visualisieren, das dann alle zugänglich ist. Mit der Option, Bilder als Anhang an eine Karte zu hängen und sie in ihrer Originalgröße zu präsentieren, können Sie auch beliebige Grafiken verwenden.




Nachverkauf

Nach Abschluss des Projektes werden die definierten KPIs weiter überwacht und die umgesetzten Veränderungen vor unbeabsichtigter Rückentwicklung geschützt.Bieten Sie nach dem Projekt inhaltlich passende Boards an, die zu Folgeaufträgen führen:   


Was muss ich tun, um Coloom in meinem Unternehmen zu nutzen?

    1. 1. Registrieren Sie sich kostenlos und erstellen Sie Ihre Beratungs-Karte
    2. 2. Vermarkten Sie diese auf Ihrer Webseite und über Ihre Social-Media Kanäle
    3. 3. Schalten Sie Kunden für Ihre Karte frei, verkaufen Sie Ihre Beratungsleistung und begleiten Sie den Kunden zum Ergebnis
    4. 4. Betreuen Sie den Kunden weiter über die Coloom-Applikation und bieten Sie situativ Erweiterungen an
 

Jetzt kostenlos testen     Online-Demo-Termin aussuchen

Coloom changes consulting.  Turn your experience knowledge into an easy to use web application. Create templates for your consulting focus. Market your focus topics directly online with Coloom. Work together with your customer in Coloom. Add content together on a project basis. Connect yourself and your customers lastingly, digitally, directly and place follow-up topics.


    
      




How does Coloom support the consulting project?





  




Sales


Offer your knowledge on your website. Take a screenshot and offer your customers the opportunity to open and use your expert board yourself in Coloom. With Coloom you can quickly and easily present your competence in your complex consulting environment. 


Example OKR:Beispiel Objective-Key-Results (OKR) 


   
Place articles on your focus topics on social media channels with direct link to your coloom board:          Offer your consulting services on our board market. Use our online marketing reach to generate new first contacts. Use Coloom in initial appointments for videoconferencing, presentations or on paper. Coloom transports your competence with its very fast readable format directly to potential customers. 
   








Implementation

Together with your customer, you record all the information that determines the position in the joint project.Together, define the goal to be achieved. Coordinate the target parameters in the project team. The coordinated, exact and understood goal is a strong management tool:Create an overview of all possible evaluated options. The implementation is planned and carried out from the best combination of options. 

Design a board that clearly shows tasks and responsibility. Work with the team on and on the board. Document clearly necessary requirements, existing risks, milestones and KPIs. Provide the team with an overview of status and risks at all times. Focus the team on the next important steps. 







Presentation of results

Coloom is ideal for presenting results. Thanks to the clear structure, you can also visualize a complex topic that is accessible to everyone. With the option of hanging any pictures as an attachment on a card and presenting them in their original size, you can also use any graphics.




Upselling

After completion of the project, the defined KPIs will be further monitored and the implemented changes protected against unintentional reverse engineering.After the project, offer content-related boards that lead to follow-up orders:
 



What do I need to do to use Coloom in my company?

    1. 1. Register for free and create your cosulting card
    2. 2. Market them on your website and through your social media channels
    3. 3. Unlock customers for your card, sell your consulting services and accompany the customer to the result
    4. 4. Support the customer via the Coloom application and offer extensions depending on the situation.
 

Test now for free     Select online demo date